Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 Kreisfinale Fußball

Regelschule Crock sichert sich Sieger-Pokal

Am 22. September fand auf der Sportanlage in Haina das diesjährige Kreisfinale im Fußball der WK III (Jahrgänge 2004/2005) statt. Nach zehn spannenden Spielen sicherten sich die Jungen der Regelschule Crock den Wanderpokal. Die weiteren Plätze auf dem Siegertreppchen belegten die Jungs vom Gymnasium Hildburghausen vor der Regelschule Schleusingen.

Eigentlich hatten für diese Veranstaltung des Schulsports und des KSB Hildburghausen sieben Schulen ihre Teilnahme zugesagt. Kurzfristig kamen noch die Absagen vom Gymnasium Schleusingen und der Regelschule Römhild. So wurde mit den verbliebenen fünf Mannschaften ein Turnier Jeder gegen Jeden durchgeführt. Ein Kompliment geht dabei an die Spieler aller Mannschaften. Denn obwohl sie das erste Mal überhaupt auf dem Großfeld im Einsatz waren, standen ganz deutlich die spielerischen Elemente im Vordergrund.

Der Fachberater für Schulsportwettbewerbe Jens Poprawa brachte die guten Leistungen und die faire Spielweise aller Teams bei der Siegerehrung noch einmal zum Ausdruck. Er bedankte sich bei den teilnehmenden Mannschaften und beim Gastgeber Hainaer SV für die Mitorganisation und Durchführung dieses Turniers. Und er wünschte dem Team der Regelschule Crock alles Gute für die Meisterschaften in Thüringen, wofür sich die Jungs als Turniersieger qualifiziert haben.

Ergebnisse:

Heldburg – Schleusingen 0:2, Gymnasium – Crock 1:3, RS HBN – Heldburg 2:0, Schleusingen – Gymnasium 1:2, Crock – RS HBN 7:0, Heldburg – Gymnasium 0:2, Schleusingen – Crock 1:4, Gymnasium – RS HBN 3:0, Heldburg – Crock 0:2, Schleusingen – RS HBN 2:0

Tabelle:

1. Regelschule Crock                      16:  2         12

2. Gymnasium HBN                          8:  4           9

3. Regelschule Schleusingen         6:  6           6

4. RS CLN Hildburghausen              2:12           3

5. Regelschule Heldburg                 0:  8           0

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6586206