Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 Kreisfinale Fußball

Regelschule Crock sichert sich Sieger-Pokal

Am 22. September fand auf der Sportanlage in Haina das diesjährige Kreisfinale im Fußball der WK III (Jahrgänge 2004/2005) statt. Nach zehn spannenden Spielen sicherten sich die Jungen der Regelschule Crock den Wanderpokal. Die weiteren Plätze auf dem Siegertreppchen belegten die Jungs vom Gymnasium Hildburghausen vor der Regelschule Schleusingen.

Eigentlich hatten für diese Veranstaltung des Schulsports und des KSB Hildburghausen sieben Schulen ihre Teilnahme zugesagt. Kurzfristig kamen noch die Absagen vom Gymnasium Schleusingen und der Regelschule Römhild. So wurde mit den verbliebenen fünf Mannschaften ein Turnier Jeder gegen Jeden durchgeführt. Ein Kompliment geht dabei an die Spieler aller Mannschaften. Denn obwohl sie das erste Mal überhaupt auf dem Großfeld im Einsatz waren, standen ganz deutlich die spielerischen Elemente im Vordergrund.

Der Fachberater für Schulsportwettbewerbe Jens Poprawa brachte die guten Leistungen und die faire Spielweise aller Teams bei der Siegerehrung noch einmal zum Ausdruck. Er bedankte sich bei den teilnehmenden Mannschaften und beim Gastgeber Hainaer SV für die Mitorganisation und Durchführung dieses Turniers. Und er wünschte dem Team der Regelschule Crock alles Gute für die Meisterschaften in Thüringen, wofür sich die Jungs als Turniersieger qualifiziert haben.

Ergebnisse:

Heldburg – Schleusingen 0:2, Gymnasium – Crock 1:3, RS HBN – Heldburg 2:0, Schleusingen – Gymnasium 1:2, Crock – RS HBN 7:0, Heldburg – Gymnasium 0:2, Schleusingen – Crock 1:4, Gymnasium – RS HBN 3:0, Heldburg – Crock 0:2, Schleusingen – RS HBN 2:0

Tabelle:

1. Regelschule Crock                      16:  2         12

2. Gymnasium HBN                          8:  4           9

3. Regelschule Schleusingen         6:  6           6

4. RS CLN Hildburghausen              2:12           3

5. Regelschule Heldburg                 0:  8           0

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3073514
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>