Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 integrative Sportspiele 2016

23. integrative Sportspiele des Landkreises Hildburghausen

Am 07. Oktober veranstaltete das Landratsamt Hildburghausen gemeinsam mit dem Kreissportbund, dem TSV Blau-Weiß Bedheim, dem Thüringer Behinderten- und Rehabilitationssportverband und der Kreissparkasse Hildburghausen die integrativen Sportspiele des Landkreises. Mit der Unterstützung zahlreicher Partner wurden in der Werratalhalle zahlreiche Sportstationen aufgebaut.

Nach einer Eröffnung durch den hauptamtlichen Beigeordneten des Landrates, Helge Hoffmann, wurden die jüngsten und ältesten Teilnehmer der Sportspiele geehrt. Auch für das Geburtstagskind sowie die erfolgreichen Sportler der „Special Olympics“ gab es kleine Geschenke. Die Erwärmung wurde von Heiko Bartenstein vom Fitness-Treff Hildburghausen durchgeführt und alle machten mit.

An den Sportstationen sammelten die großen und kleinen Teilnehmer fleißig Punkte auf ihren Laufkarten. Diese wurden dann im Anschluss im Wettkampfbüro ausgewertet. Bei der großen Siegerehrung wurden die erfolgreichsten Sportler ausgezeichnet. Bei der Abschlusspolonaise bekamen alle Sportler ihre Erinnerungsmedaillen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler! Wir freuen uns, wieder Teil dieser tollen Veranstaltung gewesen zu sein!

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2958516
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>