Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 FFZ Passt, wackelt und hat Luft

Passt, wackelt und hat Luft“

…hieß es für 17 Kinder bei der Ferienfreizeit am 11.10.2016. Zu Gast bei der Dach + Holzbau GmbH in Römhild entstanden individuelle Weihnachtskrippen. Die Kinder bearbeiteten die Holzteile, schliffen sie ab, zeichneten an und fügten sie mit Hilfe der Profis zusammen.

Im zweiten Schritt wurden aus Korken Krippenfiguren gebastelt. Hier waren der Kreativität der Kinder keine Grenzen gesetzt. So entstanden aus Wolle, Filz, Stoff und Watte viele verschiedene Figuren. Auch einige Schafe gesellten sich zu Maria und Josef und fanden Platz in den Weihnachtskrippen.

Mit Naturmaterialien wie Moos, Stroh, Heu, Rinde oder Ästen wurden die Krippen liebevoll gestaltet und realitätsnah für Weihnachten vorbereitet.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten ihre Krippen selbstverständlich mit nach Hause nehmen und stolz den Eltern präsentieren. Außerdem bekamen sie einen guten Einblick, wie die Arbeit in einem großen Holzbetrieb so abläuft und hatten die Möglichkeit, den Profis über die Schulter zu schauen.

Herzlichen Dank an die Dach + Holzbau GmbH in Römhild! Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns über die tollen Weihnachtskrippen. Ein weiterer Dank geht an Steffen Hummel für die tatkräftige Unterstützung. Ohne Dich wären unsere Krippen nicht halb so schön lächelnd

 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3180624
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>