Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 FFZ Unterwegs im Olympiastützpunkt

Unterwegs im Olympiastützpunkt…

… waren 14 Kinder bei der Ferienfreizeit am 12. Oktober. Vom Treffpunkt am Polizeiparkplatz in Hildburghausen ging es für fünf Mädchen und neun Jungs in das deutlich kältere Oberhof. Dort erwartete uns Stephanie Schmidt, die uns eine Führung durch die Sportanlagen gab. So konnten die Kinder die Sprungschanzen, die Bobbahn, die Skihalle und das Biathlonstadion aus der Nähe bewundern.

Natürlich gab es allerlei Hintergrundinformationen und Geschichten der Sportler. Die Kinder folgten interessiert den Ausführungen und hatten viele Fragen. Zur Stärkung kehrten wir in die „Thüringer Hütte“ ein, was für die Kinder auch eine willkommene Gelegenheit zum Aufwärmen darstellte.

Den zweiten Teil des Tages verbrachten wir mit Mario. Dieser wies die Kinder ins Schießen mit Lasergewehren ein. Zuerst wurde im Liegen geschossen und manche kleinen Talente wurden entdeckt. Bei verschiedenen Spielen zeigte sich schnell, wer die begabtesten Schützen waren. Der Schützenkönig – oder besser gesagt die Schützenkönigin - wurde in einem Wettbewerb ermittelt. Hier geht der erste Platz an Hannah, Zweiter wurde Jack und Dritte Ann Katrin. Herzlichen Glückwunsch!

Beim anschließenden Biathlonwettkampf legten die Kinder in Teams Runden mit dem Roller zurück und mussten Schießen. Die Ergebnisse:

  1. Hannah, Franziska und Jack
  2. Ann Katrin, Luka und Romana
  3. Emil, Ben-Luca und Ramon

    Auch hier herzlichen Glückwunsch an die Sieger. Im Anschluss durfte noch das Schießen im Stehen ausprobiert werden. Für die Kinder ging der Tag viel zu schnell vorbei, gerne hätten sie noch viel mehr Zeit im Olympiastützpunkt verbracht.

    Unser herzlicher Dank geht an Steffi und Mario für ihr abwechslungsreiches und informatives Programm. Wir kommen gerne wieder!

     

    Spruch des Monats Juni

    "Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

    - Maimonides -

    Sportvereine

    Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

    Jahresplan 2019

    Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

    Seitenstatistik

    Seitenaufrufe : 2961755
    Banner


    Einen Augenblick mal

    Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>