Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 Colour-Cup 2016

Buntes Treiben beim „Colour-Cup“

Auch in diesem Jahr wurde der Colour-Cup, ein Bubble-Football-Turnier, wieder vom Kreissportbund Hildburghausen e.V. organisiert und durchgeführt – mit vollem Erfolg. Am 22. Oktober 2016 waren insgesmat sieben Mannschaften am Start.

Die Eröffnung des Turniers wurde von Stefan Bahn, Vizepräsident des Kreissportbundes, vorgenommen. Er begrüßte die Mannschaften und freute sich darüber, dass dieser schöne Wettbewerb nun bereits zum dritten mal durchgeführt werden konnte.  Er betonte, wie wichtig das gemeinsame Sporttreiben für eine gelungene Integration ist und welche entscheidende Rolle der Sport spielen kann.

Die Mannschaften mussten aus mindestens zwei Nationalitäten bestehen – insgesamt waren Spieler aus neun Nationen (Afghanistan, Deutschland, Eritrea, Frankreich, Irak, Italien, Somalia, Syrien, Türkei) am Start. Die Motivation war bei allen Spielern riesengroß und so gaben die teilnehmenden Akteure in den verschiedenen Begegnungen ihr Bestes.

Im Finale trafen der „Buffalo-Club“ Wallrabs und das Team „Blau“ vom Haus Lichtblick aus Schleusingen aufeinander. Hier konnten die Wallrabser das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden und gingen als Sieger hervor.

Wir danken allen Teilnehmern, Trainern und Gästen. Wir hoffen, euch auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Ein besonderer Dank geht an das Bundesprogramm „Demokratie leben“ und das Landesprogramm „Denk bunt“ für die Unterstützung.

Tabelle:

  1. Buffalo-Club Wallrabs
  2. Team „Grün“
  3. Team „Willkommen“
  4. Team „Rot“
  5. Team „ABO“
  6. Team „Blau“
  7. The Huuu´s

Glückliche Sieger - Buffalo-Club Wallrabs

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3068294
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>