Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ehrung von Sportlerinnen und Sportlern

Der dritte Ehrungsabschnitt war dem „Werra-Rennsteig-Cup“ gewidmet. Hier kam Lutz Evers auf die Bühne, um die Preisträger bekannt zu geben. Auszeichner waren hier Marion Trier, KFA Leichtathletik, Renate Blümling, Schatzmeisterin des KSB und Stefan Bahn.

Die erfolgreichen Sportler konnten sich hier über Pokale und T-Shirts freuen. Hier wurden für jeden Altersbereich – ab sieben Jahren bis zur offenen Frauen-/Männerklassen – die besten drei Läuferinnen und Läufer auf das Siegerpodest geholt. Stolz nahmen die Sportler ihre Auszeichnungen entgegen.

Auch Übungsleiterinnen und Übungsleiter sollen bei einer solchen Veranstaltung ihre Würdigung finden. In diesem Jahr wurde Jule Schiemann (KSV 47 Leimrieth e.V.) mit der Ehrenplakette des KSB gedankt. Sie setzt sich in ihrem jungen Alter sehr für die Belange des Sports ein, unterstützt ihren Verein tatkräftig und betreut eine eigene Trainingsgruppe. Auch die eigene Weiterbildung ist ihr wichtig, so legte sie in diesem Jahr die Prüfung zum Übungsleiter-C Breitensport mit dem Profil Kinder und Jugendliche ab. Neben all dieser Tätigkeiten ist sie auch noch selbst sportlich aktiv, kegelt im Nationalkader des DKBC und nahm an erfolgreich an deutschen Meisterschaften teil. Überrascht nahm sie ihre Auszeichnung entgegen.

Es folgte ein weiterer Auftritt des SCC Slusia, hier marschierten die Girly Dancers ein. Diese präsentierten den Gardetanz. Trainerinnen dieser Gruppe sind Caroline Arnold und Sindy Zinn.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6633227