Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ehrung von Sportlerinnen und Sportlern

Der dritte Ehrungsabschnitt war dem „Werra-Rennsteig-Cup“ gewidmet. Hier kam Lutz Evers auf die Bühne, um die Preisträger bekannt zu geben. Auszeichner waren hier Marion Trier, KFA Leichtathletik, Renate Blümling, Schatzmeisterin des KSB und Stefan Bahn.

Die erfolgreichen Sportler konnten sich hier über Pokale und T-Shirts freuen. Hier wurden für jeden Altersbereich – ab sieben Jahren bis zur offenen Frauen-/Männerklassen – die besten drei Läuferinnen und Läufer auf das Siegerpodest geholt. Stolz nahmen die Sportler ihre Auszeichnungen entgegen.

Auch Übungsleiterinnen und Übungsleiter sollen bei einer solchen Veranstaltung ihre Würdigung finden. In diesem Jahr wurde Jule Schiemann (KSV 47 Leimrieth e.V.) mit der Ehrenplakette des KSB gedankt. Sie setzt sich in ihrem jungen Alter sehr für die Belange des Sports ein, unterstützt ihren Verein tatkräftig und betreut eine eigene Trainingsgruppe. Auch die eigene Weiterbildung ist ihr wichtig, so legte sie in diesem Jahr die Prüfung zum Übungsleiter-C Breitensport mit dem Profil Kinder und Jugendliche ab. Neben all dieser Tätigkeiten ist sie auch noch selbst sportlich aktiv, kegelt im Nationalkader des DKBC und nahm an erfolgreich an deutschen Meisterschaften teil. Überrascht nahm sie ihre Auszeichnung entgegen.

Es folgte ein weiterer Auftritt des SCC Slusia, hier marschierten die Girly Dancers ein. Diese präsentierten den Gardetanz. Trainerinnen dieser Gruppe sind Caroline Arnold und Sindy Zinn.

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3070289
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>