Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 Ball über die Schnur 2016

Grundschul-Cup „Ball über die Schnur“

Für die Grundschüler aus Hildburghausen stand am 29.11.2016 „Ball über die Schnur“ auf dem Programm. Hier traten, wie im vergangenen Jahr, die Grundschule I und die Grundschule Astrid Lindgren aus Hildburghausen gegeneinander an.

Organisiert und durchgeführt wurde diese Veranstaltung vom Arbeitskreis Schulsport und dem Kreissportbund Hildburghausen. Nach einer Eröffnung durch Jens Poprawa, Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe, spielten die Mädchen und Jungen auf zwei Feldern. Es ging sowohl für die dritte als auch die vierte Klasse um einen Wanderpokal.

Die Schüler spielten „Mixed“, also immer ein Schüler und eine Schülerin zusammen im Team. Mit viel Ehrgeiz und großem Kampfgeist absolvierten die Kinder die Spiele unter Anfeuerung ihrer Mitschüler.

Die Teams traten unter selbst ausgedachten Mannschaftsnamen an. Bei der Klassenstufe drei entschieden die „Volley-Bären“ der Grundschule I das Turnier für sich. In der vierten Klassenstufe konnte das „Bullerbü-Team“ der Grundschule Astrid Lindgren den begehrten Pokal ergattern. Natürlich gab es auch für die anderen teilnehmenden Mannschaften Urkunden und Sachpreise.

Tabelle:

Klassenstufe 3:
1. Die Volley Bären (GS I)

2. Michel-Team (GS AL)

3. Ronja-Team (GS AL)

4. Die Volley-Mixer (GS I)

Die Volley-Bären (Grundschule I Hildburghausen)

Klassenstufe 4:

1. Bullerbü-Team (GS AL)

2. Die Punkteräuber (GS I)

3. Langstrumpf-Team (GS AL)

4. Die feurigen Vier (GS I)

Bullerbü-Team (Grundschule Astrid Lindgren Hildburghausen)

 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3179078
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>