Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 Thüringen sagt JA 2016

Thüringen sagt Ja zu Kindern . . .

Auch in diesem Jahr werden sich der Kreissportbund Hildburghausen e. V. und der FSV Eintracht Hildburghausen wieder an der Aktion „Thüringen sagt Ja zu Kindern“ von Antenne Thüringen beteiligen. Bereits zum vierten Mal wird dazu ein Nachwuchsfußball-Turnier von den beiden Veranstaltern durchgeführt.

Am 11. Dezember 2016 wird für diese thüringenweide Aktion ein E-Junioren-Fußballturnier in der Werratalhalle in Hildburghausen ausgetragen. Hierzu hat auch die Mannschaft der Verbandsliga vom Club FC RW Erfurt bereits ihre Zusage erteilt. Vervollständigt wird das Starterfeld durch die SG Ahorn/Eicha (Bayern), den 1. Suhler SV (KFA Rhön-Rennsteig) und den Kreisteams aus Gleichamberg/Römhild, Crock, Heldburg und zwei Mannschaften des FSV Hildburghausen.

Ab 10.00 Uhr wird hier im sportlichen Wettstreit der Sieger der acht teilnehmenden Mannschaften gesucht. Aufgelockert wird der Turniererlauf durch die Ermittlung eines Neun-Meter-Königs. Dies wird in mehreren Runden geschehen. Die vr-Bank Südthüringen wird die dabei erzielten Tore mit einem bestimmten Betrag pro Treffer honorieren.

Insgesamt werden alle erwirtschafteten Gelder der beispielgebenden Aktion „Thüringen sagt Ja zu Kindern“ zugeführt. Dazu gehören die Eintrittsgelder, die Startgebühren, die Erlöse aus Speisen und Getränke und hoffentlich viele kleine und großen Spenden. Die Schiedsrichter und die Turnierleitung verzichten auf ihre Entschädigung.

Wir laden alle Sportfreundinnen und Sportfreunde zu diesem Event recht herzlich nach Hildburghausen ein. Und wir freuen uns auf ein interessantes Turnier und auf eine hohe Spendensumme zu Gunsten der Aktion „Thüringen sagt Ja zu Kindern“.

Durch diese Aktion von Antenne Thüringen werden in diesem Jahr fünf Projekte in Thüringen unterstützt. Und dann werden auch die Kinder, denen es aktuell nicht so gut geht und die unsere Hilfe benötigen zu den Siegern gehören . . .

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3079818
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>