Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 FFZ Schnee von gestern

Perfektes Wetter und viel Spaß auf dem Board

Die erste Ferienfreizeit der Winterferien „Schnee von gestern…“ führte uns am 06.02.2018 nach Heubach. Dort statteten wir der Skiarea Heubach einen Besuch ab und wurden alle mit Snowboards versorgt. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und so konnten wir die ersten Versuche auf dem wackligen Brett bei schönstem Sonnenschein erleben.

Auf der Lernpiste wurde den 18 Jungen und Mädchen zunächst das Wichtigste erklärt: das Bremsen. Nach einigen Versuchen wagten wir uns dann an das Kurven fahren und die richtige Gewichtsverlagerung. Die Teilnehmer konnten nun selbständig ausprobieren und üben. Bei einigen klappte es schon nach kurzer Zeit sehr gut und sie wagten sich von einer höheren Startposition den Hang hinunter.

Zur Stärkung ging es in der Mittagspause in die „Liftbaude“. Danach folgte der Fußmarsch ins Sportcenter Heubach. Dort begann sofort auf zwei Bowlingbahnen der Wettbewerb. Die Kinder gingen voller Energie zur Sache und gaben ihr Bestes. Die Heimfahrt kam für einige viel zu schnell, zu gerne hätten sie noch weiter gebowlt. Aber die nächste Ferienfreizeit kommt bestimmt…

Unser herzlicher Dank geht an Denis Wagner und sein tolles Team von der Skiarea Heubach. Es war super bei Euch! Auch an Jens Koch und das Sportcenter Heubach ein großes Dankeschön. Wir hatten sehr viel Spaß.

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3070245
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>