Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Bericht KJT 2018

Eine neue Amtszeit beginnt

Am 19.04.2018 trafen sich die Jugendwarte der Sportvereine, um den Kreisjugendtag abzuhalten. In diesem Jahr fand dieser im Vereinsheim des SV EK Veilsdorf e.V. statt.
Die Begrüßung wurde vom Vorsitzenden der Sportjugend, Paul Hecklau, vorgenommen. Danach begrüßte auch Stefan Bahn, Vizepräsident des KSB, die Gäste und bedankte sich für die Einladung. Er betonte, wie wichtig das ehrenamtliche Arbeiten in den Vereinen ist und lobt die große Anzahl der erschienenen Jugendwarte. Er sieht das als Wertschätzung der Arbeit der Sportjugend.

Für die Funktion des Tagungsleiters wurde von Seiten der Sportjugend Ulrich Hofmann, Vereinsberater des Kreissportbundes, vorgeschlagen und einstimmig beschlossen. Er führte daraufhin durch den Abend.

Als Impulsvortrag hat Ehrengast Alexander Krospe vom LSB etwas über die Nutzung sozialer Medien im Sportverein vorbereitet. Er erläuterte den Jugendwarten, warum es sinnvoll ist, Facebook, Snapchat, Instagram und Co. auch für den Verein zu nutzen. Herzlichen Dank für die interessanten und wissenswerten Ausführungen.

In den anschließenden Berichten wurde von Paul Hecklau das Wirken der Sportjugend in den letzten Jahren aufgezeigt. Auch der Finanzbericht wurde gegeben und ein Ausblick auf die kommende Wahlperiode getroffen. Der Vorstand der Sportjugend wurde entlastet.

Weiterhin hatten wir die Ehre, Torsten Demmler von der SG Rennsteig Masserberg e.V. mit der Ehrennadel des LSB auszeichnen zu dürfen. Er machte durch seine vorbildliche ehrenamtliche Arbeit und sein unermüdliches Engagement für den Sport und die Jugend auf sich aufmerksam. Wir wollen uns damit recht herzlich für die tolle Arbeit bei Herrn Demmler bedanken!

Der nächste Tagesordnungspunkt befasste sich mit der Wahl des Vorstandes. Hier waren zwei Positionen neu zu besetzten Alle Wahlen fielen eindeutig aus und wir freuen uns, dass unser Vorstand wieder komplett ist:
Vorsitzender: Paul Hecklau
Stellvertreter: Frank Machalett
Jugendsprecherin: Anita Fleischhauer
Beisitzerin: Christa Zeiß
Beisitzerin: Stephanie Hopf
Beisitzer: Robin Rüttinger

Alexander Krospe überreichte im Nahem der Thüringer Sportjugend ein Wertpapier, das der neu gewählte Vorstand für Teambuilding-Maßnahmen oder zur Kompetenzerweiterung einetzen kann. Herzlichen Dank dafür!
Wir danken allen Beteiligten für ihr Mitwirken und freuen uns auf die kommende Amtszeit.

Ausgezeichnet: Torsten Demmler (SG "Rennsteig" Masserberg e.V.)

Wertvoll: Alexander Krospe übergibt das Wertpapier an den Vorsitzenden Paul Hecklau

Motiviert: der neue Vorstand der Sportjugend

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3068092
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>