Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Familiensporttag I 2018

Familiensporttag ein voller Erfolg!

Mit großartiger Beteiligung fand der jährliche Familiensporttag des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. (KSB) am vergangenen Sonntag in Themar statt. Viele Sportler waren gekommen, um verschiedene Sportarten auszuprobieren und einen sportlichen Vormittag zu verbringen.

Eröffnet wurde der Tag vom Vizepräsident des KSB, Stefan Bahn und dem stellvertretenden Beigeordneten des Landrates, Helge Hoffmann. Beide lobten das sportliche Engagement und freuten sich über den Zuspruch. Moderator Paul Hecklau, Vorsitzender der Sportjugend, erläuterte kurz den Ablauf des Tages und wies auf die vielen Mitmachangebote und Stationen hin.

Sportlich wurde es dann gleich mit dem Kindergarten Themar, dieser hatte sein Schwungtuch mitgebracht und so zeigten schon die Jüngsten eine sportliche Show fürs Publikum. Danach waren die Sportler vom Nahetaler Ju Jutsu Verein gefragt – hier wurden verschiedene Rollen, Falltechniken und Verteidigungen präsentiert.

Danach ging es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer los. Egal ob Groß oder Klein – jeder konnte (und sollte!) alles selbst ausprobieren und mitmachen. So stand beispielsweise Cornelia Kirschke mit SmoveyFIT bereit um gemeinsam zu „schwingen“. Auch Vizepräsident Stefan Bahn brachte alle mit „Fit bis ins hohe Alter“ in Bewegung. So verging der Vormittag wie im Flug und alle waren sich einig: Sport macht Spaß!

 

Spruch des Monats April

"Man muss glücklich sein, um glücklich zu machen. Und man muss glücklich machen, um glücklich zu bleiben."

- Maurice Maeterlinck -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2025

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2025.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 7965200