Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Übergabe Zertifikate Gym Schleusingen 2018

Sportlich!

Im Hennebergischen Gymnasium Georg Ernst in Schleusingen geht es sportlich zu – 22 Schülerinnen und Schüler haben hier die Ausbildung zum Sporthelfer erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen des Projektes SURE waren die Referenten an die Schule gekommen, um vor Ort die Interessierten zu Sporthelfern auszubilden.

Die Übergabe der Zertifikate fand am 03.05.2018 in der Aula des Gymnasiums statt. Stolz war auch Sportlehrerein Daniela Seeber über die große Anzahl der Absolventen. Ulrich Hofmann (Vereinsberater) und Andrea Wingerter (Sportjugendkoordinatorin) gratulierten den Sportbegeisterten und wünschten viel Erfolg beim weiteren Wirken in Schule und Verein.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus vielen verschiedenen Sportarten, so waren zum Beispiel Fußball, Volleyball, Basketball, Reiten, Wintersport oder auch Ju Jutsu vertreten. Weiter kann es schon in diesem Sommer gehen – hier wird vom Kreissportbund Hildburghausen e.V. die Ausbildung zum Übungsleiter-C Breitensport angeboten.

Die erfolgreichen Absolventen des Gymnasium in Schleusingen sind: Michelle Schmuda, Paula und Anna Ziegler, Celina Lea König, Paul Vippach, Patty Schmidt, Maximilian Patrick Brieger, Gabriel Wiener, Deelara-Joy Höhn, Johanna Pfeufer, Max Görlach, Robin Schulz, Alexander Ernst, Benjamin Strebinger, Max Fischer, Aaron Langenhan, Marvin Hänig, Leonie Josephine Libowsky, Laurine Werfling, Toni Hausdörfer, Alaaddin Omar und Sina Schellenberger. Außerdem war Pascal Schenk, der das Gymnasium Hildburghausen besucht, bei der Ausbildung in Schleusingen dabei und hat die Prüfung erfolgreich abgelegt.

Wir gratulieren allen Absolventen ganz herzlich und freuen uns schon auf die weiteren Ausbildungen mit Euch!

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6587657