Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Cold Water Grill Challenge

Challenge accepted!

Wir haben uns der Herausforderung gestellt – Dank der Nominierung des Erlauer SV Grün-Weiß galt es auch für uns, die „Cold Water Grill Challenge“ zu absolvieren. Innerhalb einer siebentägigen Frist hatten wir die Aufgabe, inmitten eines Gewässers den Grill anzuwerfen. Wir haben das tolle sommerliche Wetter genutzt und den Rother Stausee für unser Grillerlebnis ausgewählt.

Für die Geschäftsstelle des KSB war diese kleine Aufgabe ein Leichtes und richtig viel Spaß hatten wir auch noch dabei. Natürlich wollen wir auch den karitativen Zweck erfüllen und etwas für die Kinder in unserem Landkreis tun. Wir verlosen einen Einsatz mit unserem Spielmobil an einen Kindergarten, eine Grundschule oder eine andere soziale Einrichtung des Landkreises. Wie ihr mitmachen könnt und wie es weitergeht im kalten Wasser erfahrt ihr auf unserer Facebook-Seite.

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3714741


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>