Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Bericht 03.06. I

Tag des Sports und der Gesundheitsförderung

Am 03. Juni 2018 fand in der Werratalhalle in Hildburghausen der Tag des Sports und der Gesundheitsförderung statt. Viele Vereine aus Hildburghausen und der näheren Umgebung hatten ein Schnupperprogramm für die teilnehmenden Kinder und dessen Eltern speziell für diesen Tag vorbereitet und stellten sich vor.

Bei der Eröffnung durch den Kreissportbund (KSB) Hildburghausen konnten als Ehrengäste der Präsident des KSB Uwe Höhn, der hauptamtliche Beigeordnete des Landrates Helge Hoffmann, der Bürgermeister der Stadt Hildburghausen Holger Obst und die Referentin für Kinder- und Jugendsport beim LSB Erfurt Anette Weidensee begrüßt werden. Alle vier hoben in ihren Grußworten die Bedeutung des Tags des Sports mit der Auswertung des Projektes „bewegte Kinder = gesündere Kinder“ hervor.

Danach folgte ein Tanzauftritt der Mädels vom SV Pädagogik Hildburghausen e.V., die anschließend noch ein Aufwärmprogram mit allen Teilnehmer der Veranstaltung durchführten.

Neben dem Kennenlernen verschiedener Sportarten und ihrer Vereine (übermorgen dazu mehr) war auch der Landessportbund (LSB) Thüringen und das Gesundheitsamt Hildburghausen mit zwei tollen Ständen am Start. Hier gab es viel Interessantes zum Thema Ernährung zu erfahren. Um die Kinder noch ein bisschen mehr vom gesunden Essen überzeugen zu können, gab es hier selbst gemachte Dips mit Gemüse zum Probieren. Recht spannend war auch das Ertasten und Obst- und Gemüsesorten in sechs verschiedenen Fühlboxen. Auch der Muskelkater, das Maskottchen des LSB, war dabei, überraschte die Kinder und ließ sich das Gemüse schmecken!

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule I hatte einen tollen Tanz einstudiert und führte ihn den Kindern, Eltern, Vereinsvertretern und allen anderen Besuchern vor. Sportlehrerein Frau Siller war stolz auf ihre Schülerinnen und Schüler und freute sich über den gelungenen Auftritt.

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3069558
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>