Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Streetsoccer 150 Jahre Landkreis

Street-Soccer-Turnier in der Wiesenstraße

Auch der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen war anlässlich der Feierlichkeiten „150 Jahre Landkreis Hildburghausen“ am Festwochenende mit mehreren Sportstationen und Attraktionen in der Wiesenstraße der Kreisstadt zwischen Landratsamt und Berufsschule im Einsatz. So konnten sich die Kinder und Jugendlichen beim Galgenkegeln und auf der Slackline testen oder ihre Schussgeschwindigkeit ermitteln.

Unter Regie des KSB lief auch das ausgeschriebene Street-Soccer-Turnier beim Landkreisfest. Den Pokal des Landrates sicherte sich nach einer spannenden Endrunde das Team der Super-Kicker vor den beiden teilnehmenden Mannschaften der Regiomed-Klinik Hildburghausen.

Über den Sieg beim Soccer-Turnier musste in der Endabrechnung die Tordifferenz entscheiden. Denn die beiden besten Teams hatten jeweils sieben Punkte auf dem Konto. Hier hatten schließlich die Super-Kicker vor dem Allstar-Team die Nase vorn. Insgesamt fielen bei diesem Event 48 Treffer. Dies ist ein hervorragender Schnitt von acht Toren je Turnierspiel.

Mannschaft der Herzen kommt auf Rang 3


Ein überragendes Turnier spielte auch das Klinik-Team Hildburghausen mit der Allrounderin Ann-Katrin Wagner an der Spitze. Sie war nicht nur die einzige Spielerin bei den teilnehmenden Mannschaften – Nein sie war Mannschaftskapitän ihres Teams, trug sich in die Torschützenliste ein und auch als Torfrau gab sie mit tollen Reflexen eine sehr gute Figur ab. Hätte es einen Pokal für das Team der Herzen an diesem Tag gegeben, dieser Pokal wäre definitiv an das Team der Regiomed-Klinik gegangen.

Endstand Street-Soccer-Cup:

1.

Super-Kicker

16:  4

7

2.

Allstar-Team

14:11

7

3.

Klinik-Team HBN

14:14

3

4.

Number 1

7:19

0

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3080164
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>