Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Turnier der Werkstätten 2018

Fußball-Turnier der Werkstätten in Hinternah

Am letzten Wochenende fanden in Hinternah die Landesmeisterschaften der Werkstätten für behinderte Menschen statt. Bei der nunmehr 19. Auflage dieses Events waren in diesem Jahr insgesamt 14 Teams am Start. Diese wurden nach dem Einlaufen durch Vertreter aus Sport – hier als langjähriger Partner auch der Kreissportbund - und Politik recht herzlich begrüßt. Diese wünschten in ihren Grußworten dem zweitägigen Turnier einen guten und verletzungsfreien Verlauf

Eine besondere Ehre wurde vor dem Turnier dem Moderator und Stadionsprecher Heiko Schmidt zuteil. In seiner Funktion als ehemaliger Auswahltrainer der Thüringer Landesauswahl für Menschen mit Handicap erhielt er aus den Händen von Peter Brenn (1. Vizepräsident des TFV) die Sepp-Herberger-Urkunde. 

Gewinner der Landesmeisterschaften 2018 wurden die Ilmenauer Werkstätten. Der Lokalmatador aus Schleusingen, die Mannschaft von Trainer Reinhard Morys, belegte in der Endabrechnung den 7. Rang. In der Leistungsgruppe II war dies sogar der Bronzeplatz.

 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3175248
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>