Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Auszeichnungen Montgolfiade 2018

Montgolfiade in Heldburg

Wie bereits berichtet, fand die 23. Montgolfiade in Heldburg statt. Diese wird vom Ballonsportclubs Thüringen e. V. organisiert. Allerdings geht dieses Event im Heldburger Unterland auch nicht ohne Helfer, Sponsoren und Förderer. Dabei kann sich Sven Gaudlitz in erster Linie auf seine Vereinsmitglieder – diese traten erstmalig in einheitlichen Polo-Shirts an – verlassen. Aber auch weitere engagierte Personen und Institutionen gehören zum Stammpersonal.

Der Ballonsportclub Thüringen und der Kreissportbund Hildburghausen konnten zwei dieser Unterstützer ehren. Die Freiwillige Feuerwehr Heldburg erhielt für ihre jahrelange und großartige Unterstützung die Ehrenurkunde des KSB. Stadtbrandmeister Steffen Schunke nahm diese persönlich entgegen.

Und mit der Ehrenurkunde und einem Ehrenpokal des Kreissportbundes wurde die Rohrer Getränke GmbH ausgezeichnet. Ihr Chef Norbert Otto aus Einöd konnte krankheitsbedingt nicht an der Eröffnung der diesjährigen Montgolfiade teilnehmen. Aber er bekam einen herzlichen Applaus – der bestimmt bis Einöd zu hören war - und gute Genesungswünsche übermittelt.

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2963345
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>