Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 110 Jahre TSV 1908 Gompertshausen

110 Jahre – ein Grund zum Feiern

110-jahre-tsv-gompertshausen-auszeichnungen

Bereits seit 110 Jahren gibt es den Sportverein TSV 1908 Gompertshausen, was Anlass für die große Festveranstaltung am 27. Oktober war. Insgesmat 170 Mitglieder und Gäste waren der Einladung des Vereinsvorstandes gefolgt. Im feierlichen Rahmen standen neben Vorträgen auch eine Bilderpräsentation - von damals bis heute - Sportvorführungen und Tanz auf dem Programm.

Der Verein hatte sich in den Anfangsjahren hauptsächlich auf die Sportarten Turnen und Leichtathletik spezialisiert, heute sind es Fußball, Kegeln sowie Frauen- und Gesundheitssport. Für den Kreissportbund Hildburghausen e.V. war Präsident Uwe Höhn anwesend, der in seinem Grußwort das große Engagement und das lange Bestehen des Vereins lobte. Er betonte die Wichtigkeit der Vernetzung von Verein und dörflichem Leben und das Engagement der Mitglieder.

Im Namen des Präsidiums hatte Höhn einige Auszeichnungen mitgebracht, um den langjährigen engagierten Vorstands- und Vereinsmitgliedern für ihre gute Arbeit zu danken.

Ehrenurkunde und Ehrenwimpel:

-          TSV 1908 Gompertshausen

Ehrenplakette und Urkunde KSB:

-          Markus Roth

-          Jana Jünger

-          Kristin Hildebrand

-          Nicky Dauer

Ehrennadel LSB:

-          Diana Leipold

-          Fred Staffel

-          Bernhard Arndt

GuthsMuths Ehrenplakette in Bronze

-          Siegbert Oehrl

Wir gratulieren allen Ausgezeichneten ganz herzlich und wünschen dem Verein für die weitere Zukunft alles Gute.

110-jahre-tsv-gompertshausen-ehrenmitglieder

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3692709


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>