Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Basketball Haubinda 2018

Basketball in Haubinda

Kreisfinale-Basketball-2018

Am letzten Dienstag fand im Rahmen des Schulsportes das diesjährige Kreisfinale im Basketball der Jungen an der Hermann-Lietz-Schule in Haubinda statt. Aufgrund einiger kurzfristiger Absagen waren die Starterfelder in den drei Wertungsklassen recht übersichtlich.

Insgesamt waren sechs Jungenteams aus den Schulen des Landkreises zum Turnier angereist. Dies waren mit der RS Römhild und dem Gymnasium Hildburghausen (WK IV), der Gastgebermannschaft Haubinda und Gymnasium Hildburghausen (WK III) und der Regelschule Heldburg und der Lietz-Schule Haubinda (WK II) jeweils zwei Mannschaften in jeder Altersklasse. Aufgrund der überschaubaren Teilnehmerzahl konnte in diesem Jahr erstmals über ein großes Basketballfeld längs in der Halle gespielt werden. Dies wirkte sich durchaus positiv auf die gezeigten Leistungen aus. Und alle sechs Begegnungen (mit Hin- und Rückspiel) hatten quasi Endspielcharakter.

Kreisfinale-Basketball-2018-Haubinda

Das Kreisfinale Basketball wurde durch den Fachberater schulsportliche Wettbewerbe Jens Propawa und dem Geschäftsführer des Kreissportbundes Ulrich Hofmann eröffnet. Und dann ging es auch schon los mit den insgesamt sechs Begegnungen über zwei Mal zehn Minuten. Mit jeweils zwei Siegen hatten sich am Ende die Mannschaften aus Römhild in der WK IV, aus Haubinda in der WK III und aus Heldburg in der WK II den Titel gesichert. Wobei die Rückspiele schon nicht mehr so deutlich wie die Hinspiel-Begegnungen ausfielen. Diese drei Gewinnerteams vertreten nun unseren Landkreis beim Schulamtsfinale Anfang 2019.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg beim Kreisfinale und viel Erfolg dann beim Schulamtsfinale.

Endstand:

  • WK IV:            RS Römhild – Gym. Hildburghausen 16:0 und 14:2
  • WK III:            Lietz-Schule Haubinda – Gym. HBN 6:4 und 10:8
  • WK II:             RS Heldburg – Lietz-Schule Haubinda 27:7 und 23:7
Kreisfinale-Basketball-2018-Heldburg

 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3191472
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>