Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 NWSE Fit und Aktiv 2018

Drei neue Titel „Fit + Aktiv“

Die Nachwuchssportlerehrung 2018 wurde auch genutzt, um auch in diesem Jahr wieder Sportbetonte Kindertageseinrichtungen des Landkreises mit dem Titel „Fit und Aktiv“ auszuzeichnen.

Dieses Qualitätssiegel – welches durch den Landkreis Hildburghausen und Landrat Thomas Müller als Schirmherrn, dem Kreissportbund Hildburghausen und der Gesundheitskasse AOK Plus ausgeschrieben ist – geht heuer an folgende drei Einrichtungen:

  • Evangelische Kindertagesstätte „Emma Scheller“ Hildburghausen

  • Kindertagesstätte „Gleichbergwichtel“ Gleichamberg

  • Kindertagesstätte „Pfiffikus“ Bedheim

Alle drei dürfen sich über einen Scheck des Landratsamtes und über Sachgeschenke der AOK Plus freuen. Und die Kitas bekamen auch ein Schild überreicht, welches nun schon im Eingangsbereich des Objektes auf den Titel „Fit und Aktiv“ hinweist.

Der KSB sagt herzlichen Glückwunsch und drückt den Einrichtungen auf dem Weg zum Landestitel „Bewegungsfreundliche Kindertagesstätte“ die Daumen.

 

Spruch des Monats April

"Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten"

 - Katharina von Siena -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3514888
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>