Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Kreisfinale Basketball 2018

Spannende Spiele in drei Wettkampfklassen

Zum Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Basketball der Mädchen fanden sich am 20.11.2018 insgesamt sieben Mannschaften in drei Wettkampfklassen ein. Zu Gast in der schönen Halle der Hermann-Lietz-Schule Haubinda waren in der WK II neben den „Hausherren“ das Gymnasium Hildburghausen sowie die Regelschule Heldburg. In den Wettkampfklassen III und IV traten jeweils die Regelschule Römhild und das Gymnasium Hildburghausen gegeneinander an.

Die Eröffnung wurde durch Jens Poprawa (Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe) und Uwe Löffler (stellvertretender Schulleiter Haubinda) vorgenommen. Sie begrüßten die angetretenen Mannschaften und wünschten viel Erfolg für das Turnier. In der WK II wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt und bei den Klassen III und IV gab es ein Hin- und ein Rückspiel. Die Spielzeit betrug 2 x 10 Minuten.

In den einzelnen Begegnungen war jeder Korb war hart umkämpft und alle gaben beim Turnier ihr Bestes. In der WK II gingen die Hausherren der Hermann-Lietz-Schule als Sieger hervor und sicherten sich den Pokal vor dem Gymnasium Hildburghausen und der Regelschule Heldburg. In der Wettkampfklasse III siegte das Gymnasium Hildburghausen vor der Regelschule Römhild und in der WK IV hatte war die Reihenfolge umgekehrt. Hier hatte Römhild die Nase vorn und gewann gegen das Gymnasium Hildburghausen.

Wir gratulieren allen Siegermannschaften und drücken die Daumen für das Schulamtsfinale 2019 in Saalfeld.

Die Siegermannschaft in der WK II der Hermann-Lietz-Schule Haubinda

Ergebnisse:
Wettkampfklasse II:
Hermann-Lietz-Schule Haubinda - Gymnasium Hildburghausen 27:8
Hermann-Lietz-Schule Haubinda - Regelschule Heldburg 13:8
Gymnasium Hildburghausen - Regelschule Heldburg 23:6

Wettkampfklasse III:
Gymnasium Hildburghausen - Regelschule Römhild 27:6 / 30:10

Wettkampfklasse IV:
Gymnasium Hildburghausen - Regelschule Römhild 2:17 / 2:21

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588343