Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 Projektvorstellung Berlin

Projektvorstellung in Berlin

Unser Vizepräsident Stefan Bahn war für uns am 18./19. März 2019 in Berlin, um hier unser Projekt „Fit bis ins hohe Alter“ im Rahmen des Fachkongresses „Einsamkeit im Alter vorbeugen“ vorzustellen. Auf dem Markt der Möglichkeiten war er mit vielen Interessierten im Gespräch und konnte einige von unserer Idee überzeugen.

„Austausch bringt uns weiter und es ist eine gute Möglichkeit, die eigenen Projektideen zu erweitern“ so Bahn. Er konnte in Berlin viele interessante Partner treffen und hat einige neue Ideen im Gepäck. Auch in den Vorträgen gab es viel Input, beispielsweise zu den Themen „Europäische Strategien“ oder „Neue Wege der Begegnung“. Wir bedanken uns für die tollen Tage!

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3679762


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>