Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 Sportlerball 2019 Auszeichnungen II

Große Emotionen und stehende Ovationen

Auch in diesem Jahr gab es zum Sportlerball wieder viele Ehrenamtliche, die es verdient haben, einmal auf der großen Bühne geehrt zu werden. Mit großer Spannung erwartet wird in jedem Jahr die Auszeichnung mit dem Gerhard-Holzinger-Ehrenpreis.

Gerhard-Holzinger-Ehrenpreis 2019

Christa Zeiß – TSV 1911 Themar

    Besonders emotional fiel wiederrum die Verleihung des Gerhard-Holzinger-Ehrenpreises aus, mit dem herausragend verdiente Ehrenamtliche für ihr Lebenswerk gewürdigt werden. Christa Zeiß, seit fast 30 Jahren Vereinsvorsitzende des TSV 1911 Themar, selbst als Badmintonspielerin Senioreneuropameisterin, die ihr Wissen seit Jahrzehnten an den Nachwuchs weitergibt, konnte es nicht fassen.

    Mit Tränen in den Augen betrat sie nach der Laudatio von Paul Hecklau, Vorsitzende der Sportjugend beim KSB, die Bühne und empfing unter stehenden Ovationen die Glückwünsche. Ihre ersten Worte mit dünner Stimme: „Dieser Preis ist unter all den Pokalen, die ich gewonnen habe, etwas ganz Besonderes.“

    Ehrenurkunde des Landessportbundes im Rahmen

    • Alupress GmbH Hildburghausen

    Diese hohe Auszeichnung nahm der Geschäftsführer des Unternehmens Herr Uwe Kleemann entgegen.

    Ehrenpokal des Kreissportbundes Hildburghausen

    • Marmor Center Römhild – Geschäftsführer Steffen Würstl

    Sachpreis Thüringer Sportjugend

    • Boyuan Chen – Schützenverein Linden

     

    Spruch des Monats April

    "Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten"

     - Katharina von Siena -

    Langeweile?

    Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

    Sportvereine

    Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

    Jahresplan 2020

    Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

    Vereinsmanager-C 2020

    2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

    Seitenstatistik

    Seitenaufrufe : 3515815
    Banner


    Einen Augenblick mal

    Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>