Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 3. Südthüringer Schulsportkonferenz

Schulsport im Vordergrund

Bereits zum dritten Mal fand die Südthüringer Schulsportkonferenz in Hildburghausen statt. Am 28.03. trafen sich alle interessierten Sportlehrer in der Werratalhalle in Hildburghausen, um gemeinsam Sport zu treiben und sich neue Anregungen für den Schulsport zu holen. Nach der gemeinsamen Eröffnung ging es in vier Workshops.

Hier standen „Kleine Spiele, die Kinder stark machen“, „Ballschule – das freudbetonte ABC für Sportspiele“, „Basketball in der Schule – vielseitig, altersgerecht, entwickelnd?“ und „Rope Skipping“ zur Auswahl. In zwei Durchgängen konnten alle anwesenden Lehrer und Interessierte zwei Workshops besuchen.

Wie in den Vorjahren war es eine tolle und gut besuchte Veranstaltung mit guter Organisation. Auch wir konnten uns einiges abschauen und bedanken uns bei den Verantwortlichen.

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3686921


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>