Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 Familiensporttag Bericht II

Angebote für Alle und Jedermann

Nach einer gemeinsamen Erwärmung starteten die Teilnehmer unseres Familiensportfestes mit Laufkarten ausgestattet in Richtung der 14 aufgebauten Stationen und der diesjährigen Mitmach- und Schnupperangebote. Und sofort herrschte an den Stationen großer Andrang und redlicher Betrieb.

Zahlreiche Vereine aus der neuen Stadt Schleusingen haben hier ihren Verein vorgestellt und entsprechend Mitgliederwerbung betrieben. Der „Schleusinger Leichtathletik-Verein“ hatte eine Sprintstrecke mit digitaler Messtechnik ausgestattet. Der „Reitverein Schleusingen und Umgebung“ hatte einen Wissensquiz über Pferde vorbereitet. Ihre großen Vierbeiner konnten sie ja nicht mit in die Halle bringen. Aber ein kleines Plüschpferd kam gerade bei den jungen Teilnehmern sehr gut an. Der „SV Schleusingen 90“ stellte mit einer Ballmaschine besonders seine Abteilung Tischtennis vor. Das beherrschende Thema beim „ASV Schleusingen“ war an diesem Vormittag das Gewichtheben.

Wer zehn der insgesamt 14 Sportstationen absolvierte, war dann mit seiner Laufkarte vom Familiensporttag automatisch in der Verlosung. Für das vorbereitete Gewinnspiel – untergliedert in Kinder/Jugendliche und Erwachsene – wurden 39 bzw. 37 Laufzettel abgegeben.

Bei den Nachwuchssportlern gab es Sportgeräte und Gutscheine zu gewinnen. Bei den Erwachsenen ein hochwertiges Fernglas der Firma Noblex Eisfeld, ein Wochenende mit einem Seat vom AH Ehrhardt Hildburghausen und Gutscheine für einen Besuch des Landgasthofes in Gleichamberg als Preise. Und auch das Fitnesssttreff Fit for Life Hildburghausen hatte noch eine Zehnerkarte gesponsert.

Ein Dankeschön geht an alle Helfer, Unterstützer und Förderer dieser Veranstaltung. Besonders an die neun Sportvereine aus Schleusingen und Umgebung, die sich mit ihrem Sportangebot präsentiert haben. 

Weiterhin zählen zu unseren festen Partnern das Autohaus Ehrhardt in Hildburghausen, die IKK classic, die neben einer Gesundheitsstation auch mit zwei Sportstationen vor Ort war, und die vr-Bank Südthüringen.  Für die reibungslos verlaufende Versorgung war der Athletiksportverein Schleusingen verantwortlich.

Alle freuten sich sehr über ihre Gewinne und so endete der Familiensporttag 2019 mit einem lauten „Sport frei“.

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3693294


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>