Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 Bericht Kreisjugendausschuss 2019

Kreisjugendausschuss 2019

Der diesjährige Kreisjugendausschuss, das Treffen aller Jugendwarte der Sportvereine, fand am 09.05. in Schleusingen (Schützenhaus Krone) statt. Die Gastgeber, die Schleusinger Schützengilde 1474, stellte uns die Räumlichkeit zur Verfügung und sorgte für die gute Bewirtung. Begrüßt wurden die anwesenden Delegierten vom Vorsitzenden der Sportjugend Paul Hecklau.

Dieser stellte auch den Bericht der Sportjugend sowie die Planung für das kommende Jahr vor. Den Kassenbericht für das Jahr 2018 sowie den Haushaltsplan für das Jahr 2019 stellte die Schatzmeisterin des KSB, Renate Blümling, vor. Die Berichte wurden von den Jugendwarten angenommen und der Vorstand entlastet.

Für einen Impulsvortrag zum Thema Rechtsextremismusprävention war René Schunk, der Leiter der Polizeiinspektion Hildburghausen vor Ort. Er erläuterte die Symbolik, die von Rechtsextremen verwendet wird und ging auch auf die Rolle der Polizei, Zahlencodes und aktuelle Trend ein. Die Zuhörer waren interessiert bei der Sache und hatten auch Rückfragen, die von Schunk gut beantwortet wurden.

Außerplanmäßig stand in diesem Jahr eine Neuwahl an, da ein bisheriger Beisitzer der Sportjugend leider seine Aufgaben nicht wahrnimmt. So wurde von den Delegierten Lars Mantel als neuer Vertreter der Sportjugend gewählt. Der Volleyballer vom SV 03 Eisfeld freut sich auf die Zusammenarbeit und die neuen Herausforderungen.

Wir danken allen Delegierten für das Erscheinen und freuen uns ebenfalls auf ein schönes und ereignisreiches Jahr mit der Sportjugend!

 

Spruch des Monats März

"Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet."

- Oscar Wilde -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3498980
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>