Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 Parlamentarischer Abend des LSB

Parlamentarischer Abend des LSB

Der Landessportbund Thüringen e.V. hatte am 12. Juni zum Parlamentarischen Abend nach Erfurt in den Thüringer Landtag geladen. Hier sollten Sport und Politik in Dialog treten und so wurden 130 Gäste im Innenhof des Landtages begrüßt.

LSB-Vizepräsident Lutz Rösner nutzte die Gelegenheit, um auf Aspekte wie das Sportstättenfördergesetz und die den Olympiastützpunkt Oberhof einzugehen und der Politik in diesem Zusammenhang zu danken. Landtagspräsidentin Birgit Dietzel sprach an diesem Abend für die Politik und lobte das Ehrenamt, das die wichtigste Säule im Sport darstellt.

Für sportliche Highlights sorgte der MTV 1860 Erfurt mit einer Darbietung im Rope Skipping und die Cheerleaderinnen der TSG Jena, die mit Pyramiden und waghalsigen Würfen das Publikum begeisterten.

 

Spruch des Monats Februar

"Wenn du aufgibst, wirst du nie erfahren, ob du es geschafft hättest."

- Marie Curie -

Sportlerwahl

Hier finden Sie die Kandidaten zur Sportlerwahl 2025 und hier gehts zur Onlineabstimmung.

Stellenausschreibung Vereinsberatung

Wir haben ab 01.07.26 die Stelle des Vereinsberaters beim KSB Hildburghausen neu zu vergeben. Die Ausschreibung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2026

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2026.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 9299825