Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 Bubble SBSZ 2019

Bubble-Fußball mit internationalen Gästen

Unter dem Motto „Sport verbindet“ fand in diesem Jahr der Austausch zwischen Schülern des Staatlichen Berufsbildenden Schulzentrum (SBSZ) Hildburghausen und des Gymnasiums im weißrussischen Glubokoje statt. Die Schüler/innen aus Weißrussland waren eine Woche lang Gäste in Thüringen. Bereits zum sechsten Mal wird dieser Austausch durchgeführt.

Zum besseren Kennenlernen und getreu dem diesjährigen Thema begann der Montag mit einem Bubble-Fußball-Turnier. Diese für alle Teilnehmer ungewöhnliche Sportart wurde positiv angenommen. Neben der sportlichen Betätigung wurde so auch die Kommunikation untereinander angeregt.

Der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen hat diese internationale Veranstaltung mit seinen Bubble-Bällen gerne unterstützt. Am Ende bekamen alle fünf Teams eine Urkunde überreicht.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6586086