Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 DSA Albert Schweitzer 2019

Sportabzeichen übergeben

Die ersten Deutschen Sportabzeichen (DSA) für das Jahr 2019 wurden am Freitag während der Abschlussveranstaltung der Albert-Schweitzer-Förderschule vor der Sommerpause an der Einrichtung in Hildburghausen übergeben. Und dies waren nicht irgendwelche – sondern Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung.

Seit nunmehr zwei Jahren nehmen Schüler/innen der Förderschule am Abnahmetag des DSA des TSV BW Bedheim teil. Dies tun sie dann gemeinsam mit Kindern der Grundschule Bedheim und den Mädchen und Jungen der großen Gruppen der Kindergärten aus Bedheim und Gleichamberg. Und vor 14 Tagen war es nun wieder soweit.

Insgesamt haben sich drei Kinder der Albert-Schweitzer-Förderschule sportlich betätigt und sich den Herausforderungen zur Abnahme des DSA gestellt. Alle drei waren durch die Sportlehrerin Melanie Kirchner bestens vorbereitet und haben die Bedingungen erfüllt.

Und nun wurden ihnen vor den Mitschülern, vor den Erzieherinnen, Eltern und Gästen durch Marion Seeber und Rene Liebermann vom TSV BW Bedheim, durch Ulrich Hofmann vom Kreissportbund (KSB) Hildburghausen und durch den Schulleiter Heiko Wendel Urkunden und Abzeichen übergeben. Der KSB sponserte zusätzlich noch ein kleines Geschenk.

Wir gratulieren und freuen uns mit:

  • Leon Wölfing - DSA in Silber
  • Aisha Imedashvilli und Felix Jordetzki - DSA in Gold
 

Spruch des Monats April

"Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten"

 - Katharina von Siena -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3503711
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>