Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 FFZ Bühne frei!

Auf großer Bühne...

Bei der Ferienfreizeit unter dem Titel „Bühne frei“ ging es für 15 Mädchen und Jungen nach Bad Rodach. Den eigentlich geplanten Besuch des Waldbades mussten wir wetterbedingt abändern und besuchten stattdessen die Therme Natur Bad Rodach. Hier gab es in den Innen- und Außenbecken viel zu entdecken, die Dampfsauna und der Strömungskanal wurden ausgiebig getestet und auch das Kneipp-Becken sorgte für Begeisterung.

Nach einem schönen Badetag ging es für uns weiter zur Waldbühne Heldritt. Hier stand das Stück „Dschungelbuch“ des Gymnasium Albertinum Coburg auf dem Programm. Bei dem Musical wurden sowohl der Chor, die Schauspieler als auch die Band von Schülern und Schülerinnen des Gymnasiums gestellt, die ein ganzes Schuljahr an der Vorbereitung gearbeitet haben.

Gebannt folgten die Kinder der Aufführung und erlebten die Abenteuer des jungen Mogli, der an der Seite von seinen besten Freunden, einem Panther und einem Bären, im Dschungel noch einiges lernen muss. Wird er es am Ende schaffen, das Feuer in die Wildnis zu holen und somit alle vom bösen Löwen zu bewahren?

Wir hatten einen tollen, abwechslungsreichen und spannenden Tag! Unser herzlicher Dank geht an die Therme Natur Bad Rodach und die Waldbühne Heldritt. Wir kommen gerne wieder.

 

Spruch des Monats April

"Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten"

 - Katharina von Siena -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3515857
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>