Am (Volley-)Ball bleiben
Bei dieser Ferienfreizeit ging es am 24.07. im Sand heiß her: Beachvolleyball stand auf dem Programm. Andy Lorenz, Verantwortlicher des Projektes „Volleyball macht Schule“ und Trainer der zweiten Mannschaft des VfB 91 Suhl begrüßte uns auf der Beachvolleyballanlage in Römhild.
Hier zeigte er den Mädchen und Jungs bei sehr sommerlichen Temperaturen viele Übungen rund um den Volleyball. Gar nicht so leicht, den Ball hochzuwerfen, sich hinzusetzen und ihn genau zwischen den Beinen landen zu lassen! Auch viele Partnerübungen stellten die Sportler vor kleine Herausforderungen.
Besonderen Wert legte er auf das Baggern, das beim Beachvolleyball hauptsächlich genutzte Zuspiel. Hier gab es ebenfalls viele Übungsformen. Am Ende stand noch eine Partie Zweifelderball auf dem Programm, dass das Team der Jungs, nach einem Spiel auf Augenhöhe, für sich entscheiden konnte.
Weiter ging es für uns ins Römhilder Waldbad. Hier gab es die ersehnte Abkühlung und auf dem Beachvolleyballfeld wurde weitergespielt. Auch Tischtennis (chinesisch), das Springen vom Sprungturm und das Unterhalten der Betreuer im Wasser und an Land durfte nicht fehlen.
Wir hatten einen wundervollen Sommertag und bedanken uns ganz herzlich bei Andy für seine Trainingsstunde!
< Zurück | Weiter > |
---|