Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 Saisoneröffnung SR 2019

Saisoneröffnung der Schiedsrichter

Wir als Kreissportbund (KSB) Hildburghausen hatten in diesem Jahr auch wieder eine Einladung zur Saisoneröffnung der Schiedsrichter im KFA Südthüringen. Dieser sind wir auch sehr gerne nachgekommen. Ulrich Hofmann (Geschäftsführer des KSB) überbrachte die Grüße des Präsidiums und der Mitarbeiter der Geschäftsstelle. Hofmann dankte allen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern für die in der abgelaufenen Saison gezeigten Leistungen und die hohe Einsatzbereitschaft. Wörtlich sagte er: „Wir haben die sehr positive Entwicklung im Schiedsrichterwesen aufmerksam verfolgt. Hinter diesen Leistungen steht ein überaus hohes Engagement im Ehrenamt.“

Sehr gute Arbeit des Schiedsrichter-Ausschusses

Die Erfolge der Schiedsrichtergruppe können sich sehen lassen. Denn wieder konnte die Anzahl der Unparteiischen im Landesmaßstab und darüber hinaus erhöht werden. Insgesamt zehn Sportfreunde des KFA Südthüringen sind nun hier als Schiedsrichter unterwegs.

Sparkasse langjähriger Partner

Seit vielen Jahren schon unterstützt die Kreissparkasse Hildburghausen den Schiedsrichterausschuss des KFA Südthüringen und dessen Unparteiische. Hieraus hat sich in den letzten Jahren eine erfolgreiche Zusammenarbeit entwickelt. Das Kreditinstitut aus der Kreisstadt zeichnet jedes Jahr die erfolgreichsten und engagiertesten Schiedsrichter mit Sachgeschenken und Preisen aus. Diese Form der Auszeichnung gab es heuer bereits zum 16. Mal.

Und so wurden auch in diesem Jahr wieder verdienstvolle Mitglieder der Schiedsrichterzunft mit Sachgeschenken (siehe Ehrentafel) gewürdigt. In den nunmehr 16 Jahren der gemeinsamen Zusammenarbeit stieg somit die Anzahl der ausgezeichneten Sportfreunde auf insgesamt 160 an.

Ehrentafel 2019

Aufstieg in die Amateuroberliga

Reinhard Meusel (Neuhaus-Schierschnitz)

Aufstieg in die Thüringenliga

Benjamin Strebinger (Waldau)

Aufstieg in die Landesklasse

Dominique Reise (Schleusingen)

Oldies / langjährige Tätigkeit

Uwe Stöcklein (Nahetal-Waldau)                                         
Detlef Glauner (Sachsenbrunn)                               
Heiko Elle (Stressenhausen)              

Hohe Einsatzbereitschaft

Andreas Jauch (Hildburghausen)
Fabian Eppler (Römhild)
Andras Nothdurft (Sonneberg)

New-Comer

Silvan Meinunger (Harras)
Dominik Fritsch (Bad Colberg)
Philipp Rauhut (Föritz)
 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6635369