Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 Integrative Sportspiele 2019

Integrative Sportspiele 2019

Am 27.09. standen die alljährlichen integrativen Sportspiele des Landkreises Hildburghausen zum 26. Mal auf dem Programm. Organisiert wird diese Veranstaltung vom Landratsamt Hildburghausen, dem TSV Blau-Weiß Bedheim, der Kreissparkasse Hildburghausen, dem Thüringer Behinderten- und Rehabilitationssportverband sowie dem Kreissportbund. Das Maskottchen des Landessportbundes, der Muskelkater war ebenfalls vor Ort und begrüßte die Teilnehmer.

Bei diesem großen Sportfest herrscht immer ein buntes Treiben in der Werratalhalle und Groß und Klein sind auf den Beinen. Nach der gemeinsamen Erwärmung geht es für alle Sportler los: an 13 Sportstationen kann geworfen, gebosselt, gezielt und gelaufen werden. Auch ganz neue Stationen, wie der „Trichter“ oder Biathlonschießen mit Lasern hatten in diesem Jahr Premiere. Auch diese wurden von den Sportlern begeistert angenommen und alle hatten einen schönen und erlebnisreichen Sporttag.

Die jeweils besten sieben Stationen kommen am Schluss in die Wertung. Abhängig von Geschlecht und Alter treten die Sportler in unterschiedlichen Kategorien an, aber natürlich erhält auch jeder Teilnehmer am Ende eine Medaille. Mit der großen Abschlusspolonaise endet die schöne Veranstaltung. Wir hatten viel Spaß daran, wieder dabei zu sein und freuen uns auf das nächste Jahr!

 

Spruch des Monats März

"Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet."

- Oscar Wilde -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3498817
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>