Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 Tag des Mädchenfußballs Suhl 2019

Titel erfolgreich verteidigt

Das Dutzend ist voll! Am Mittwoch fand auf dem Kunstrasenplatz in Suhl das zwölfte Mädchenfußballturnier um den Pokal des Oberbürgermeisters der Stadt Suhl statt. Hierzu war auch wieder eine Mannschaft des Gymnasium Hildburghausen angereist – in diesem Jahr sogar als Titelverteidiger. Insgesamt spielten neun Teams der Regelschulen und Gymnasien um den Sieg und die weiteren Plätze.

In der Vorrundengruppe B sicherten sich die Mädels aus Hildburghausen mit drei Siegen (2:0 gegen Gymnasium Suhl, 2:1 gegen Regelschule „Kiliansberg“ Meiningen, 2:0 Henfling-Gymnasium Meiningen) und dem 1:1 Unentschieden gegen die Regelschule „Pulverrasen“ Meiningen den ersten Platz.

Im Halbfinale mussten die Mädels dann gegen den Zweitplatzierten der Vorrunde A ran. Hier gab es gegen das Evangelische Gymnasium Meiningen einen deutlichen 5:0 Sieg. Und im anschließenden Finale warteten nun die Mädchen der Regelschule „Paul Greifzu“ aus Suhl. In der zehn minütigen Spielzeit siegten die Hildburghäuser Mädels mit 1:0 Toren. Das Unternehmen Titelverteidigung war geglückt.

Den Siegtreffer markierte hier Helli Dömming. Insgesamt traf sie im Turnier gleich neun Mal ins gegnerische Tor. Somit wurde sie am Ende auch mit der Einzelauszeichnung „Beste Torschützin“ geehrt. Noch eine weitere Einzelauszeichnung ging an eine Sportlerin des Gymnasiums. Ann Katrin Heinrich wurde als beste Turnierspielerin ausgezeichnet. 

Ein super Ergebnis, das sich wirklich sehen lassen kann! Der Kreissportbund gratuliert den Mädels und Erfolgstrainer Frank ganz herzlich.

Mannschaft: Sophie Licht, Ann Katrin Heinrich, Maja Eckersberg, Meyka ten Tusscher, Jasmin Schnierler, Jonanna Löffler, Emma Luindstädt, Emma Haschke, Jil Leistner, Helli Dömming

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3686007


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>