Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 Motoriktests GS 2019

Motoriktests in den Grundschulen

Da bewegt sich was: aktuell sind die Mitarbeiter von Kreissportbund und Sportjugend in den Grundschulen aktiv, und nehmen den Mädchen und Jungen den Motoriktest ab. Beim Projekt „Bewegte Kinder = Gesündere Kinder“ des Landessportbundes Thüringen e.V. sind wir seit Beginn dabei und konnten in jedem Jahr die Anzahl der teilnehmenden Schulen steigern. In diesem Jahr sind es gleich neun (Hellingen, Milz, Veilsdorf, Hinternah, Schleusingen, Erlau, Schönbrunn sowie Astrid Lindgren und Grundschule I in Hildburghausen).

Die Mädchen und Jungs absolvieren die sechs motorischen Aufgaben (Einbeinstand, 20 m – Sprint, Medizinballstoßen, Standweitsprung, Sternlauf und 6 Minutenlauf) und bekommen dann eine persönliche Testauswertung durch die Uni Jena. Außerdem gibt es auch im nächsten Jahr einen „Tag des Sports und der Gesundheitsförderung“, wo sich Sportvereine aus der Region vorstellen und die Kinder Sportarten ausprobieren können. Schon mal vormerken: dieser ist am 20. Juni 2020

 

Spruch des Monats März

"Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet."

- Oscar Wilde -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3496737
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>