Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 Zwei Kindergärten bewegungsfreundlich

Zwei neue Preisträger ausgezeichnet

Die Preisträger für das Qualitätssiegel „Bewegungsfreundlicher Kindergarten“ 2019 stehen fest. Unter Ihnen sind in diesem Jahr auch wieder zwei Kindegärten des Landkreises Hildburghausen.

In der letzten Woche wurden diese Auszeichnungen an die Kindergärten

  • „Kleine Weltentdecker“ Eisfeld
  • „Schleuseknirpse“ Schleusingen

in einem feierlichen Rahmen übergeben.

Zu den Ursprüngen zurück

Seit 2019 heißt die Auszeichnung, den der Landessportbund und die Unfallkasse Thüringen gemeinsam fördern, wieder „Bewegungsfreundlicher Kindergarten“. Diese Umbenennung von Kindertagesstätte auf Kindergärten und somit zurück zu den Ursprüngen ist äußerst positiv und wird auch von uns sehr begrüßt.

Seit 2003 verleiht der Landessportbund Thüringen gemeinsam mit der Thüringer Sportjugend und in Zusammenarbeit mit der Unfallkasse und weiteren Partnern das begehrte Qualitätssiegel. Im Landkreis Hildburghausen gibt es aktuell sechs Kindergärten mit diesem Landestitel.

Über die Verleihungen 2019 in Eisfeld und Schleusingen werden wir noch ausführlich berichten.

 

Spruch des Monats Februar

"Wenn du aufgibst, wirst du nie erfahren, ob du es geschafft hättest."

- Marie Curie -

Sportlerwahl

Hier finden Sie die Kandidaten zur Sportlerwahl 2025 und hier gehts zur Onlineabstimmung.

Stellenausschreibung Vereinsberatung

Wir haben ab 01.07.26 die Stelle des Vereinsberaters beim KSB Hildburghausen neu zu vergeben. Die Ausschreibung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2026

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2026.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 9298458