Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2020 Erste Hilfe Januar 2020

Viel Spaß bei der Ersten Hilfe

Bei der Fortbildung „Erste Hilfe bei Sportverletzungen“ am 18. Januar waren alle Teilnehmer hochmotiviert bei der Sache. In neun Lehreinheiten wurden hier verschiedene Grundlagen zur Erstversorgung erläutert. Auch sporttypische Unfallsituationen sowie das richtige Zusammenstellen einer Notfallausrüstung wurden thematisiert.

Referent Paul Hecklau lobte das Engagement der Teilnehmer und freute sich darüber, dass die Zeit mit viel guter Laune wie im Flug verging. Alle neun Sportler konnten in vielen praktischen Übungen einiges ausprobieren und für die späteren Aufgaben als Übungsleiter und Trainer mitnehmen. Die nächste Erste-Hilfe Fortbildung findet am 05. Dezember in Hildburghausen statt.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6637622