Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2020 FFZ Einen kühlen Kopf bewahren

Winterstimmung in Heubach

Die zweite Fahrt im Ferienprogramm der Sportjugend führte uns am 11.02. nach Heubach. Dort wanderten die 16 Mädchen und Jungen vom Sportcenter bis zur Skiarea. Hier bekamen alle die passenden Schuhe und Boards verpasst und mummelten sich dick ein für den Snowboardkurs. Hierzu nahmen uns Tobias und Patrick mit auf die Piste.

Begonnen wurde mit kleinen Übungen zum richtigen Stand auf dem Board, wie man bremst und den Körper bei Wendungen dreht. Die jungen Sportler stellten sich, obwohl es für einige der erste Versuch auf dem wackligen Board war, supergut an und schnell zeigten sich die ersten Erfolge. Beide Lehrer standen uns die ganze Zeit mit Rat und Tat zur Seite, halfen beim Aufstehen, gaben wertvolle Tipps und hielten uns im Gleichgewicht – herzlichen Dank dafür! Am Ende konnte sich das Fahren der Kids sehen lassen, es wurden Wendungen gefahren und manche schafften einen „Tannenbaum“ und es ging im langsamen Zickzack über die Piste.

Zur Stärkung ging es um die Mittagszeit in die Liftbaude, wo die Jungen und Mädchen sich aufwärmten und es sich bei Pommes und Co. gemütlich machten. Anschließend wanderten wir wieder zurück ins Sportcenter, wo wir die beiden Bowlingbahnen eroberten. Die Teilnehmer bildeten zwei Mannschaften und zeigten auf den Bahnen ihr ganzes Können. Auch Bowling-Neulinge fanden schnell Gefallen an der rollenden Kugel. Nach einem tollen und sportlichen Tag ging es für uns zurück nach Hildburghausen, wo die Eltern sich schon auf ihre Kinder freuten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Denis Wagner von der Skiarea Heubach für den spannenden und schönen Snowboardtag! Weiter geht unser Dank an Jens Koch vom Sportcenter Heubach – das Bowling hat uns viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6635637