Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2020 Beteiligung Sportlerwahl 2019

Hohe Beteiligung bei Sportlerwahl

Der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen und Freies Wort haben gemeinsam in diesem Jahr die Jubiläums-Sportlerwahl – denn es war die nunmehr 25. Auflage dieser traditionellen Umfrage - im Landkreis Hildburghausen durchgeführt. Insgesamt 27 Sportler/innen und acht Mannschaften standen hier in vier Kategorien auf der Kandidatenliste zur Auswahl.

An der diesjährigen Wahl beteiligten sich diesmal 984 Sportfreunde/innen. Dies ist wieder ein tolles Ergebnis. Insgesamt gab es für die Sportlerwahl 196 Einsendungen mit dem Originalkupon von Freies Wort. Weitere 739 Stimmabgaben gab bei der wiederum durchgeführten Online-Abstimmung. Dazu kommen noch 49 Stimmzettel aus den Reihen der Sportvereine und der Expertenrunde.

Die traditionelle Sportlerwahl steht erfreulicherweise weiterhin hoch im Kurs bei den Lesern von Freies Wort und den Online-Usern. Herzlichen Dank allen, die sich in diesem Jahr an unserer Sportlerwahl beteiligt haben.

1.000-er Grenze knapp verpasst

Nur ganze 16 Stimmen fehlen in diesem Jahr an der magischen Schallmauer der 1.000 Grenze. Gegenüber dem Vorjahr haben wie ca. 300 Stimmabgaben, exakt von 1.300 auf nun 984, weniger. Während die Abstimmung mit dem Originalkupon mit 196 zu 206 Stimmen nahezu gleich blieb, ist die Online-Abstimmung nach dem Hoch im Vorjahr wieder leicht rückläufig.   Hier wurden diesmal 739 gültige Stimmen der User registriert. Gegenüber der Sportlerwahl 2017 war es in der Summe ein Zugang von 98 Stimmen.

Die abgegebenen Stimmen sind ausgewertet und somit stehen die Sieger und Platzierten fest. Wer allerdings in welcher Kategorie die meisten Stimmen auf sich vereinen konnte, wird natürlich noch nicht verraten. Denn dieses Geheimnis wird erst auf dem diesjährigen Sportlerball des Landkreises gelüftet. Die Ehrung der erfolgreichen Sportler und Mannschaften des Jahres erfolgt dann am 21. März 2020 zum Sportlerball im Landgasthaus in Gleichamberg.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6637378