Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2020 Fußball Spielbetrieb Corona

Fußball: Entscheidung zum Spielbetrieb am 5. Mai??

Wie geht es weiter im Thüringer Amateurfußball und somit auch im KFA Südthüringen? Eine konkrete Antwort auf diese Frage ist aufgrund der anhaltenden Corona-Krise derzeit noch nicht möglich. Doch in Kürze soll zumindest eine Tendenz erkennbar sein, wo die Reise hingeht. Bei einer Telefonkonferenz des Vorstandes des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) nannte es das Gremium eine Illusion, die Saison wie geplant bis zum 30. Juni 2020 abzuschließen. Zudem betonte der Spielausschussvorsitzende des TFV, dass Spiele ohne Zuschauer im Amateurbereich keine Option seien.

Man werde zunächst den 30. April abwarten, wenn sich die Bundesregierung zum Thema Sportveranstaltungen positionieren will. Danach ist Seitens des TFV eine Videokonferenz mit den Thüringer Fußballvereinen geplant, um sich zu den Fragen des Spielbetriebes abzustimmen.

Im Idealfall könnte es am Abend des 5. Mai einen Beschluss geben, ob der Spielbetrieb fortgeführt wird oder ob ein Saisonabbruch unvermeidlich sei. Der Vorsitzende des KFA Südthüringen Dittmar Börner vertrat die Meinung der Südthüringer zu diesem Thema während der Telefonkonferenz recht vehement: „Alles andere als ein Saisonabbruch ist nicht denkbar!“

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6585966