Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2020 Corona-Spielplan TFV

Corona-Spielplan beim TFV

Der Thüringer Fußball-Verband (TFV) will die Saison 2019/20 fortsetzen. Das ist das Ergebnis eines Online-Seminars, dass der TFV-Vorstand mit seinen Mitgliedsvereinen am letzten Samstag durchführte.  Der Vorschlag der Führungsspitze des TFV sieht vor, die aktuelle Saison möglichst ab 01. September 2020 fortzuführen. Diese soll dann im Spätherbst oder sogar erst im Frühjahr 2021 enden. Es gebe keinen Königsweg, dies sei aber wohl die beste Lösung, sagte der Vorsitzende des Spielausschusses Sven Wenzel.

Normalerweise wäre die Spielzeit im Juni 2020 vorbei. Das Halbfinale im Thüringenpokal zwischen Wacker Nordhausen und Carl Zeiss Jena ist Anfang September geplant, das Finale soll einen Monat später ausgetragen werden. Die Fußballvereine konnten bis vorgestern Abend über den TFV-Vorschlag abstimmen.

Diese Variante zieht der Verband einem Saisonabbruch vor. Ein Abbruch würde möglicherweise zu übergroßen Ligen führen und eventuell eine Klagewelle der Vereine nach sich ziehen, heißt es beim TFV. Eine endgültige Entscheidung soll dann zeitnah getroffen werden. Sollte bei der Abstimmung die Mehrheit dagegen sein, soll ein außerordentlicher Verbandstag einberufen werden.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6629926