Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2020 Zertifikate SURE Gym Schleusingen 2020

Ausbildung erfolgreich!

Im Hennebergischen Gymnasium „Georg Ernst“ Schleusingen lief im Februar und März die Ausbildung von Schülerinnen und Schülern zum Sporthelfer. Über das Projekt „SURE – Sportvereine unterstützen, regional engagieren“ werden die engagierten jungen Menschen auf diesem Weg von Wirtschaftsunternehmen unterstützt.

Am Ende der Ausbildung, bei der wir mit unseren Referenten direkt in der Schule vor Ort waren, stand eine kurze schriftliche Abschlussprüfung auf dem Programm. Diese wurden in Schleusingen am 13. März geschrieben – also ganz knapp vor der Corona bedingten Schulschließung.

In der vergangenen Woche, am 18. Juni, waren wir vor Ort und haben den erfolgreichen Teilnehmern ihre Sporthelferausweise und Zertifikate überreicht. Wir freuen uns, dass der Lehrgang am Gymnasium Schleusingen wieder ein voller Erfolg war und gratulieren den zehn erfolgreichen Absolventen: Pia Seiler, Lea Jerzykowski, Lukas Scheler, Lilly Roth, Julia Blaurock, Jannis Lengfelder, Marie Schlegelmilch, Natalie Göhring, Svea Marie Kowatz und Finja Kießig. Wir wünschen euch ganz viel Freude bei der Arbeit in euren Vereinen.

Am 23.06. war es auch in der Regelschule Schönbrunn soweit und Mia Schneider konnte stolz ihr Zertifikat entgegennehmen. Sie war ebenfalls beim Lehrgang in Schleusingen dabei und wir überraschten sind sie in der Sportstunde mit dieser tollen Nachricht. Herzlichen Glückwunsch!

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588302