Badespaß zum Selbermachen…
Wer von euch geht nicht gerne baden? Wir denken mal die wenigsten...deshalb haben wir etwas extra Badespaß für euch – Badekugeln zum Selbermachen! Ihr braucht dazu folgendes:
Zuerst müsst ihr die trockenen Zutaten zusammen in eine Schüssel geben und miteinander vermengen.
Nun nehmt ihr das Kokosöl. Ist dieses fest, könnt ihr es kurz in der Mikrowelle oder im Wasserbad flüssig machen, um die 40ml korrekt abmessen zu können. Bitte Vorsicht in der Mikrowelle! Das Öl wird sehr schnell flüssig und spritzt dann!
Das Öl gebt ihr nun zu Natron, Zitronensäure und Speisestärke und vermengt alles gut miteinander. Die Masse sollte nicht ganz krümelig sein, aber auch nicht matschig. Wenn es noch allzu sehr krümelt, könnt ihr gerne noch etwas Öl dazu geben. Es schadet nicht.
Nun könnt ihr entweder getrocknete Blüten mit in die Masse geben oder auch Lebensmittelfarbe oder bunte Streusel, die man zum Backen nimmt. Zum Einfärben solltet ihr die Masse teilen, um verschiedene Farben herstellen zu können.
Dann befüllt ihr verschiedene Formen mit der Masse. Das können Sandförmchen sein, Muffinbackformen oder ihr formt einfach runde Kugeln. Bei den Kugeln solltet ihr zwei halbe Kreise formen und diese dann zusammen stecken, so hält es besser.
Ist alles fertig befüllt, kommen die Formen in den Kühlschrank. Dort sollten sie mindestens 5 Stunden verweilen. Das Kokosöl muss erst wieder komplett ausgehärtet sein. Ihr solltet auch darauf achten, dass kein Kondenswasser im Kühlschrank in die Förmchen tropfen kann, sonst habt ihr dort ein Sprudelbad.
Ihr dürft uns gerne Bilder eurer Ergebnisse posten! Wir freuen uns darauf!
< Zurück | Weiter > |
---|