Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2020 Aktion gegen Langeweile KW 27

Waldbingo

Wir haben wieder eine tolle Idee gefunden, um den Waldspaziergang ein wenig spannender zu gestalten – Waldbingo!

Ihr braucht dazu folgendes:
- einen leeren 10er Eierkarton
- einen Computer und einen Drucker (wenn vorhanden)
- Schere und Kleber
- Stifte

Zuerst erstellt ihr im Word (o. Ä.) eine Tabelle. Diese sollte die Maße der Schachtel haben. In der Regel ist das eine Länge von 19 cm und eine Breite von 9 cm. So passt das Bild dann gut auf den Deckel des Schachteldeckels. In unseren Fotos seht ihr unsere Varianten des Spiels. Ihr dürft sie auch gerne kopieren.

Nun braucht ihr Fotos von Dingen aus dem Wald. Bitte achtet darauf, dass diese Sachen auch dort auffindbar sind. Diese Fotos macht ihr in die Spalten eurer Tabelle. Darunter könnt ihr alles noch beschriften, könntet es die Kinder aber auch selber bestimmen lassen. Ist die Tabelle fertig, braucht ihr sie nur noch ausdrucken, ausschneiden und auf die Schachtel kleben.

Alternativ kann man natürlich auch selber Sachen auf die Schachtel zeichnen oder auch einfach Bilder aufkleben und selber beschriften. Wir haben alle drei Varianten gestaltet.

Dann geht’s los in den Wald oder auf die Wiese. Dort muss nun jedes Eierloch der Schachtel mit dem Gegenstand gefüllt werden, der außen auf der Schachtel zu sehen ist. Mal sehen wer zuerst fertig ist? Der ruft natürlich laut „BINGO!“.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6634556