Preisträger Coubertin-Schülerpreis
In diesem Jahr gibt es drei Preisträger des Pierre-de-Coubertin-Schülerpreis aus dem Landkreis Hildburghausen. In den folgenden Tagen wollen wir Ihnen die zwei Schülerinnen und den Schüler etwas genauer vorstellen, und von ihrem Engagement berichten. Weiter geht es mit Melissa.
Melissa Nichterlein (Hennebergisches Gymnasium „Georg Ernst“ Schleusingen)
Melissa vertrat die Schule bei den jährlichen Leichtathletikwettbewerben "Jugend trainiert für Olympia" erfolgreich. Für ihren Leichtathletikverein startete sie 2017 dreimal bei Wettkämpfen und errang zweimal den 1. Platz in der 4x100m Staffel bei den Kreisjugendspielen und beim Hildburghäuser Stadtlauf.
Es folgten noch fünf Zweitplatzierungen beim Veilsdorfer Waldlauf und dem Regionalen Hallenmeeting in Erfurt. Im Jahr 2018 bestritt sie 9 Wettkämpfe, bei denen sie z.B. den 2. Platz beim Herbstsportfest in Ohrdruf im 100m Sprint und Kugelstoßen belegte. Den Halbmarathon des Rennsteiglaufes absolvierte sie mit Platz 28 in ihrer Altersklasse.
Melissa erwarb über das Projekt SURE des Kreissportbundes „Sportvereine unterstützen – regional engagieren“ den Übungsleiternachweis im Rahmen einer Ausbildung am Hennebergischen Gymnasium. Als Sporthelfer ist sie seit 2017 beim SLV 99 tätig. Hier war sie für ein Jahr Trainer einer Gruppe von 5 bis 7-jährigen Kindergruppe des Leichtathletikvereins. Melissa nahm am Stipendiaten-Programm 2018/2019 der Schule teil.
< Zurück | Weiter > |
---|