Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2020 FFZ Rodelspaß im Sommer

Mit Vollgas in die Sommerferien

Am 23.07.2020 waren zwölf Mädchen und Jungen bei der ersten Ferienfreizeit der Sommerferien dabei. Unter dem Motto „Rodelspaß im Sommer“ besuchten wir die Sommerrodelbahn des Feriendorfes Auenland. Hier wurden zuerst zwei Teams gebildet, die sich für die kreativen Teamnamen „Steine“ und „Bänke“ entschieden. Darauf folgte ein sportliches Kennenlernspiel.

Nun erwartete die Kinder eine Reihe von Aufgaben, die es zu bewältigen galt. Abwechselnd rodelten sie die 420 m lange Piste hinunter oder absolvierten eine von vier Stationen. Hier hatte sich das Team des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. einiges ausgedacht: ein Eierlauf-Parcours quer über die Anlage (mit Klettern, Rutschen und Slalom), ein Quiz, Partnersackhüpfen und das Erstellen eines Kreativbildes aus Naturmaterialien. Aber auch die Zeit auf der Rodelbahn wurde gestoppt.

Hochmotiviert waren die Kinder bei der Sache und gaben an allen Stationen ihr Bestes. So verging die Zeit wie im Flug und die Siegerehrung stand an. Alle Kinder bekamen eine Urkunde sowie einen kleinen Sachpreis. Das beste Ergebnis hatte Erich, der sich so den ersten Platz vor Ronja und Noah sicherte. Wir hatten einen tollen Ferientag und freuen uns schon auf weitere Aktionen!

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6587650