Ständig Hin und Her…
ging es beim Tischtennis bei der Ferienfreizeit am 19. August. Fünfzehn Spielerinnen und Spieler trafen sich in der Werratalhalle, um die erste KSB-Meisterschaft im Tischtennis auszutragen. Alle waren hochmotiviert und hatten es sich zum Ziel gesetzt, den Pokal am Ende mit nach Hause zu nehmen. Vom Kreissportbund waren Ulrich Hofmann und Andrea Wingerter mit dabei und für die fachliche Unterstützung waren Ulrich Teichmann und Oliver Volkmar vom Tischtennisverein Hildburghausen 90 e.V. mit in der Halle.
Los ging es mit einer Vorrunde im Modus „Jeder gegen Jeden“ in vier Gruppen. Aufgrund dieser Ergebnisse wurde dann eine Rangfolge erstellt und in zwei Staffeln nach Doppel-KO-System die Platzierungen ausgespielt. Gespielt wurde in drei Gewinnsätzen. Die jungen Sportler zählten ihre Punkte selbständig mit und wir freuen uns über die viele spannenden und fairen Partien, die an den Tischen gezeigt wurden.
Jede spielfreie Minute wurde genutzt und so konnte man immer wieder Runden „chinesisch“ verfolgen, bei der jeder (sogar die Turnierleitung) mitmachen konnte. Bei der Siegerehrung am Nachmittag freuten sich alle Kinder über eine Urkunde und Medaille sowie kleinen Sachpreisen. Die ersten drei Sieger konnten die ersehnten Pokale mit nach Hause nehmen. Den Gesamtsieg sicherte sich Paul Göhring vor Joshua Witter und Dean Schmidt – ein Spitzenergebnis!
Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich und freuen uns auf die Titelverteidigung im nächsten Jahr. Unser besonderer Dank geht an Ulrich und Oliver für die tolle Unterstützung.
< Zurück | Weiter > |
---|