Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2020 FB ehrenamtsförderung LSB

Ehrenamt fördern – aber wie?

Zu diesem Thema bietet der Landessportbund Thüringen e.V. eine spannende Fortbildung vom 19.-20.10.2020 in der Landessportschule Bad Blankenburg an. Das Thema lautet: „Engagiert die Zukunft gestalten. Neue Wege in der Ehrenamtsförderung“.

Viele Sportvereine stehen bei der Besetzung von ehrenamtlichen Positionen vor großen Herausforderungen. Lizenzierte Trainer, Übungsleiter, Kampf- und Schiedsrichter, Vereinsmanager oder Freiwillige, die ein Amt im Vorstand übernehmen würden, sind immer schwerer zu finden. Eine systematische Ehrenamtsförderung im Verein kann helfen, Ehrenamtliche zu gewinnen und eine ehrenamtsfreundliche Vereinskultur aufzubauen.

Inhalte:

-          Begriffe, Neues und Altes Ehrenamt, Ebenen, Motive und Hindernisse

-          Erarbeitung und Vorstellung des Modells zur systematischen Förderung von ehrenamtlichem Engagement im Sportverein

-          Erarbeitung eines Maßnahme Plans für den eigenen Verein

Anmeldung unter: https://service.thueringen-sport.de/cgi-bin/lsb_details_fb.asp?ID=4120&DB=7

Aufkommende Fragen beantworte Ihnen Frau Heike Wichmann (Tel.: +49 (0) 361 34054 - 71 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ).

 

Spruch des Monats April

"Man muss glücklich sein, um glücklich zu machen. Und man muss glücklich machen, um glücklich zu bleiben."

- Maurice Maeterlinck -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2025

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2025.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 7966973