Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2020 Bewegungsfreundlicher KIndergarten Heßberg

Absolut bewegungsfreundlich

Vor wenigen Tagen haben wir Euch davon berichtet, dass es mit Bedheim einen weiteren bewegungsfreundlichen Kindergarten in unserem Landkreis gibt. Aber das ist in diesem Jahr nicht der einzige, auch die Wiesenwichtel Heßberg haben sich der Herausforderung gestellt und ihre Bewerbung eingereicht. Hier gab es ebenfalls einen Vor-Ort-Termin, um im Gespräch mehr über die Aktivität herauszufinden.

Hier empfing uns die Leiterin der Kita, Frau Richter. Mit Jennifer Eichhorn gibt es im Kindergarten eine ausgebildete Übungsleiterin. Das ist aber nicht alles, was der Kindergarten vorweisen muss, auch ein vielfältiges und abwechslungsreiches Sportprogramm, Elternabend, Präsenz in der Öffentlichkeit und noch viele Faktoren mehr müssen gegeben sein. Und ihr, liebe „Wiesenwichtel“, erfüllt sie alle!

Wir können stolz verkünden, dass ihr euch ab jetzt auch „Bewegungsfreundlicher Kindergarten“ nennen dürft. Besonders überzeugt hat uns bei euch die Vielfalt der angebotenen Sportaktivitäten und die hervorragende Elternarbeit. Hier ist beispielsweise ein gemeinsames Sportangebot mit Eltern und Kindern in Planung. Wir gratulieren ganz herzlich zum Titel!

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6634586