Toller Ferienstart
Mit kniffeligen Aufgaben und einem Sprung ins kühle Nass starteten die Ferien für 16 Mädchen und Jungen bei der Ferienfreizeit „Wir rocken das“ am 14.02.22. Gleich am ersten Ferientag ging es morgens los und unser Ziel war das Boulder House Rödental. Dort stand eine Trainingseinheit Im Bouldern auf dem Programm.
Los ging es mit einer Erwärmung, bei der sowohl der ganze Körper aber auch speziell die beim Klettern benötigte Muskulatur vorbereitet wurde. Und dann ging es auch schon in die Boulderhalle. Worum geht es beim Bouldern? Beim Bouldern klettert man ohne Sicherung auf Absprunghöhe über einer dicken Matte und löst dabei Körperaufgaben. Es geht also nicht darum, möglichst hoch zu klettern, sondern Aufgaben zu bewältigen und verschiedene Kletterrouten zu absolvieren. Diese sind durch verschiedene Farben in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gekennzeichnet.
Unser Trainer Arwed zeigte uns verschiedene Tricks und hatte noch allerhand Spiele und Aufgaben für uns vorbereitet. Die jungen Sportler stellten sich ziemlich geschickt an und schnell wurde sich durch Poolnudeln geschlängelt, Bälle transportiert oder auch gemeinsam mit einem Partner ohne Bodenberührung eine Strecke absolviert. Die Zeit verging rasend schnell und am Mittag hieß es für uns weiterziehen, da wir ja noch einen Schwimmbadbesuch auf dem Plan hatten.
Hierfür ging es nach Sonneberg, wo wir im SonneBad zu Gast waren. Die Mädchen und Jungen hatten noch genug Energie und tobten sich auf der Rutsche, im Strömungskanal und auf der schwimmenden Insel aus. Nach dem schönen und actionreichen Tag ging es für uns, etwas müde, zurück nach Hildburghausen.
Wir bedanken und ganz herzlich beim Boulder House Rödental, besonders bei Silke und Arwed, für den tollen Vormittag. Auch ein Dankeschön an das SonneBad Sonneberg, es ist immer sehr schön bei euch und wir kommen gerne wieder.
< Zurück | Weiter > |
---|